Spring Collection ‘24

Ein Überblick über unsere Produktlinie für das Frühjahr 2024.

Fit for a Queen

Die Wintermonate waren ruhig, aber nicht still in Below, und unzählige Stunden im Labor haben zu köstlichen Ergebnissen geführt. Während wir uns darauf vorbereiten, die Obstbrandbrennerei in diesem Frühjahr zu eröffnen, können wir diese neuen Köstlichkeiten bereits vorstellen.

Charlotte Vodka

Unser Wodka ist benannt nach der englischen Königin Charlotte, die als Herzogin zu Mecklenburg-Strelitz ganz in der Nähe unserer Old Well Destillerie in Mirow geboren wurde. Schon in jungen Jahren zeigte sie großes Interesse an der Botanik. So erhielt ihr zu Ehren der Paradiesvogel – eine südafrikanische Blume – den offiziellen Namen „Strelitzia reginae“. 

Für unseren Charlotte Vodka verwenden wir sorten­reinen regionalen Vollkornweizen und Wasser direkt von der Mecklenburgischen Seenplatte. Charlotte Vodka wird dreifach filtriert – für außergewöhnliche Reinheit und Eleganz, vereint in dem unnachahmlich puren Geschmack.  

Ziel des Projekts ist es, die Aufmerksamkeit auf die Region zu lenken und ein hochwertiges, nachhaltiges Produkt herzustellen. 10 % des Gewinns fließen in die Erhaltung unserer Naturpfade mit ihrer einzigartigen Flora sowie in die Förderung und Bildungsarbeit, um insbesondere jungen Erwachsenen die Vorzüge und das unermessliche Potenzial dieser Region als einen attraktiven Wohn- und Lebensraum näherzubringen. Die Spenden gehen u.a. an den NABU Mecklenburg-Vorpommern.

Old Well London Gin

Der international anerkannte dreifache Goldchampion von Below. Mit 13 Bio-Botanicals, darunter Wacholder, Koriandersamen, Bitterorange, Zitrone, Lavendel, Cassia und Kardamom, liefert Old Well Gin Aromen von Wacholder, Zitrusfrüchten und subtilen Blumen. Am Gaumen ist er sauber und leicht, mit Orange, Zitrone, frischen Blumen und erdigen, wärmenden Gewürzen. Ein warmer und leicht pfeffriger Abgang mit Bitterorangennoten.

Titel: Best in Germany 2022, Best Traditional Gin 2023, DLG Gold 2024

Remzi’s Absinth 65%

Remzi's Verte Absinth wird zweimal im Jahr in kleinen Chargen handgefertigt und ist von klassischen Schweizer und französischen Rezepten inspiriert. Wermut, Anis, Fenchel, Ysop und Angelikawurzeln gehören zu den natürlichen und biologischen Botanicals, während die Bitterorange dem Absinth charakteristische Old Well-Zitrusnoten verleiht, und noch einem Hauch von Kakao. Trotz seines hohen Alkoholgehalts (65%, der Distiller's Cut hat 72%) ist er angenehm mild und kann als saisonaler Digestif oder als Zutat in Cocktails genossen werden - von Sours bis Sazeracs. Es wird kein Zucker zugesetzt, und das ist auch nicht nötig, um diese Delikatesse zu genießen.

Silbermedallie bei der ISW 2023